Freitag, 2. März 2018

Home sweet Home

Es ist einige Zeit vergangen, seitdem ich meinen letzten Post geschrieben habe.

Ich bin nun seit einem Tag aus der Klinik entlassen worden und bin wieder daheim. Insgesamt war ich nun 7 Wochen in der Klinik. An sich habe ich eigentlich mit einem längeren Aufenthalt gerechnet aber ich kam mit dem Therapeuten in der Schematherapie nicht wirklich zurecht (ging mir aber nicht alleine so). Daher hatte gerade die Schematherapie bei mir keinen wirklichen Erfolg.

Jedoch habe ich schon einiges aus meiner Zeit in Mainz mitgenommen. Vor allem die Ergotherapie und die Skillsgruppe waren sehr gut.

Doch das mit weitem Abstand Beste was ich aus meiner Zeit dort mitgenommen habe, ist die Liebe.

Eine Liebe, die ich bis jetzt noch für keinen Menschen gespürt habe. Ich bin für jeden Tag so unendlich dankbar, den ich mit Ihr verbringen durfte und für jede weitere Sekunde die wir noch vor uns haben.

Außerdem habe ich mir ein lang ersehntes Piercing stechen lassen, ein Apadravya.

Ja es war etwas schmerzhaft aber nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Falls jemand eine genauere Information bzw. einen detaillierteren Erfahrungsbericht möchte, kann mir gerne direkt schreiben.

Die erste Nacht Zuhause war auch gar nicht mal so übel, wenn ich auch sehr einsam war, da ein großer Teil meiner Seele und mein Herz nicht bei mir sein konnte.

Es ist aber mal schön, seine Ruhe zu haben. Wenn man dauernd mindestens 18 Menschen um sich herum hat und nie wirklich mal alleine ist, vermisst man die Ruhe doch sehr.

Ich habe dort viele nette Menschen kennen gelernt. Zu manchen hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt und man wird noch nach der Klinik Kontakt haben.


Ab jetzt werde ich einen neuen Weg für mich gehen. Er wird nicht einfach sein aber das Ziel lohnt sich, diese Strapazen auf sich zu nehmen. Zum Glück muss ich diesen Weg nicht alleine gehen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen