Mittwoch, 21. Februar 2018

Ein kleiner Status der Therapie

Ich bin nun seid 6 Wochen in der Klinik und mache Schematherapie. Für mich persönlich sehe ich absolut keine Verbesserung oder auch nur eine Richtung.

Es geht die ganze Zeit nur um das innere Kind. Aber ich habe dazu keinen Bezug. Wie soll ich etwas trösten, zudem ich keine Verbindung habe?

Die Einzelgespräche drehen sich auch nur um das innere Kind. Angeblich sei mein distanzierter Beschützer zu groß...

Vielleicht ist es für mich nicht der richtige Zeitpunkt, diese Therapie zu führen. Vielleicht werde ich aber auch nie eine Verbindung zu diesem Kind haben.

Auch das aktive wahrnehmen von Gerüchen, Geschmäckern und Co packe ich auch nicht wirklich. Essen ist für mich nie ein Genuss gewesen, sondern nur ein dazu da, um meinen Körper Energie zuzuführen.

Daran wird diese Therapie hier auch nichts ändern.

Was ich hier nur mal wieder gelernt habe ist, dass man den Worten von vielen Menschen einfach nicht trauen kann. Sie reden viel wenn der Tag lang ist. Doch am Ende erkennt man, dass es nur leere Phrasen sind.

Das kann ich mir auch schenken. Kein Wunder warum ich so wenige Sozialkontakte habe. Die Menschen sind einfach von Natur aus verlogen und immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.


Wahre Freundschaft gibt es nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen